SSL Checker

🚀 Hochleistungs-Website-Hosting 🚀

Das Erstellen einer Website ist schwierig. Glücklicherweise bietet Ihnen WP Engine alles, was Sie zum Erstellen und Verwalten Ihrer Website benötigen. Sie kümmern sich sogar um alle technischen Dinge, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist - um sicherzustellen, dass Ihre Website gut aussieht und online gut funktioniert.

Mit ihren benutzerfreundlichen Tools, dem kompetenten Support-Team und leistungsstarken Funktionen wie blitzschneller Geschwindigkeit und robusten Sicherheitsmaßnahmen gibt es keinen Grund, sie nicht für Ihre neue Website auszuwählen!

Jetzt anfangen und erhalten Sie 3 Monate kostenlos mit Gutschein “WPE3FREE”. Wir haben Ihnen diesen besonderen Rabatt gewährt, indem wir ein vertrauenswürdiger Partner von WP Engine sind. ✨

Ja, Sie müssen Ihre Kommunikation verschlüsseln

Ein SSL-Zertifikat ist ein Muss für jede Website. Ein SSL-Zertifikat (Secure Sockets Layer) verschlüsselt die Informationen, die zwischen Ihrem Server und Ihrem Browser übertragen werden, und schützt so die Informationen Ihrer Kunden. Ein gültiges SSL-Zertifikat (Certificate-based Authentication oder CA-Zertifikat) garantiert eine sichere Verbindung und erlaubt keine Abhör-, Hijacking- oder Man-in-the-Middle-Angriffe. Nach der Installation auf Ihrem Webserver können Sie alle Ihre Seiten und Inhalte über das HTTPS-Protokoll anstelle des herkömmlichen HTTP bereitstellen.

Große Web-Mitwirkende wie Google befürworten bereits seit vielen Jahren die Verwendung von SSL-verschlüsselten Verbindungen für alle Websites. Das HTML-Dokument und alle nachfolgenden Ressourcen einer Webseite sollten mit dem sicheren HTTPS-Protokoll geladen werden, um die Datenübertragung für Ihre Benutzer, Anwendungen und Unternehmen sicher zu halten.

Die Nichtbeachtung dieser bewährten Methode gefährdet die Position Ihrer Suchmaschinenergebnisse erheblich, da ungesicherte Websites von Suchmaschinen nur selten zurückgegeben werden. Darüber hinaus warnen die meisten Internetbrowser den Benutzer, dass die Verbindung zu einer über HTTP bereitgestellten Website nicht sicher ist. Wenn mindestens eine Anfrage über einen unsicheren Kanal bearbeitet wird, wird im Browser der Fehler "Gemischter Inhalt" angezeigt.

Kurz gesagt, es ist unsicher, nicht alle Website-Komponenten über SSL bereitzustellen, was die Benutzererfahrung und Ihren Datenverkehr zerstört.

Warum ein SSL-Zertifikat überprüfen?

Ihr SSL-Zertifikat ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Website, kann jedoch manchmal schwer zu finden und zu bewerten sein. Manchmal verfallen Zertifikate, ohne dass Sie es wissen. Oder vielleicht wussten Sie, dass das Zertifikat abläuft, haben aber einfach vergessen, es zu erneuern. Oder Sie verschieben Ihr SSL-Zertifikat aus irgendeinem Grund von Ihrem DNS-Anbieter zu Ihrem Hosting-Anbieter und möchten sicherstellen, dass alles richtig konfiguriert ist.

Aufgrund der Vielzahl an Protokollfunktionen wird es immer komplexer, die Implementierung eines sicheren Servers vollständig zu verstehen.

SSL Checker ist ein kostenloses Tool von G Suite.Tools, mit dem Sie schnell und einfach die Eigenschaften eines SSL-Zertifikats überprüfen und sicherstellen können, dass es ordnungsgemäß funktioniert. Das SSL-Zertifikat wird sofort von jedem öffentlichen Endpunkt abgerufen und analysiert. Überprüfen Sie mit einem einzigen Klick, ob ein SSL-Zertifikat gültig ist, und rufen Sie alle vom Remoteserver zurückgegebenen zugehörigen Informationen ab, einschließlich des Ausstellers, der alternativen Namen und des Ablaufdatums.

Dieses Online-Dienstprogramm wird betrieben von OpenSSL um Ihnen die zuverlässigsten Ergebnisse zu liefern.

Holen Sie sich ein kostenloses SSL-Zertifikat

Eine Zertifizierungsstelle (CA) ist ein vertrauenswürdiger Dritter, der erforderlich ist, um festzustellen, ob der Website-Betreiber wirklich das Recht hat, sich mit einem bestimmten öffentlichen Schlüssel zu identifizieren und eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung für eine bestimmte Domain herzustellen.

Sie können kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt erhalten, einer gemeinnützigen Zertifizierungsstelle, die darauf abzielt, die Bereitstellung kostenloser SSL-Zertifikate für jedermann zu automatisieren. Sie tragen wesentlich zu einem sichereren und besseren World Wide Web bei. Wir empfehlen dringend, die kostenlosen SSL-Zertifikate für jedes Ihrer Projekte zu verwenden.

Weitere Informationen zum Abrufen und Installieren eines Let's Encrypt SSL-Zertifikats unter 5 Minuten finden Sie in deren Online-Dokumentation.

Schnelle Anleitung

Einfach wie immer. Geben Sie die vollständige Domäne oder IPv4 ein, die Sie abfragen möchten, und den zugehörigen Port, falls dieser von 443 abweicht, und klicken Sie auf "Überprüfen". Bitte bereinigen Sie Ihre Eingabe von Präfixen (z. B. 'http (s): //') oder Suffixen (z. B. '/ page12'), bevor Sie Ihre Anfrage starten.

SSL Checker How-to

Erhalten Sie sofort die Diagnoseinformationen, nach denen Sie suchen.

SSL Checker

🚀 High Performance Website Hosting 🚀

Building a website is tough. Luckily, WP Engine has you covered with everything you need to build and manage your site. They'll even handle all the techy stuff so you can focus on what really matters - making sure your site looks good and does well online.

With their easy-to-use tools, expert support team, and powerful features like lightning fast speed and robust security measures, there's no reason not to choose them for your new site!

Start now and get 3 months free by using coupon “WPE3FREE”. We got you that special discount by being a trusted affiliate partner of WP Engine. ✨

Yes, you need to encrypt your communications

An SSL certificate is a must-have for every website. A Secure Sockets Layer (SSL) certificate encrypts the information that travels between your server and browser, helping to keep your customers’ information safe. A valid SSL certificate (Certificate-based Authentication, or CA certificate) guarantees a secure connection and does not allow eavesdropping, hijacking or man-in-the-middle attacks. Once installed on your web server, you can start serving all your pages and content over HTTPS protocol instead of the old-fashion HTTP.

Major Web contributors like Google have been advocating the use of SSL-encrypted connections for all websites for many years already. The HTML document and all subsequent resources of a web page should be loaded with the secure HTTPS protocol in order to keep data transfer secure for your users, application and business.

Not respecting this best practice will highly jeopardize your search engine result positions as this as unsecured websites are rarely returned by search engines. Furthermore, most Internet browsers will warn the user that the connection to any website served via HTTP is unsafe. If at least one request is served via an insecure channel, a “Mixed content” error will be displayed in the browser.

In short, not serving the entirety of your website components via SSL is unsafe, destroys the user experience and your traffic.

Why check an SSL certificate?

Your SSL certificate is a critical part of your website, but can sometimes be hard to find and assess. Sometimes certificates expire without you knowing. Or, maybe you knew the certificate was expiring but just forgot to renew it. Or perhaps you’ll move your SSL certificate from your DNS provider to your hosting provider for any reason and want to make sure everything is configured correctly.

Due to the sheer amount of protocol features, it's getting complex to fully understand the implementation of a secure server.

SSL Checker is a free tool from G Suite.Tools that allows you to quickly and easily check the properties of an SSL certificate and ensure that it’s functioning correctly. It instantly obtains and analyzes the SSL certificate from any public endpoint. In a single click, verify that a SSL certificate is valid and retrieve all related information returned by the remote server including its issuer, alternative names and expiration date.

This online utility is powered by OpenSSL in order to provide you with the most reliable results.

Get a free SSL certificate

A Certificate Authority (CA) is a trusted third party that is necessary to determine whether the website operator really has the right to identify themselves with a specific public key and to create an encrypted HTTPS connection for a specific domain.

You can obtain free SSL certificates from Let’s Encrypt, a non-profit CA aiming at automating the provisioning of free SSL certificates to anyone. They greatly contribute to a safer and better World Wide Web. We highly recommend to use their free SSL certificates for any of your projects.

More information on how to obtain and install a Let’s Encrypt SSL certificate under 5mn is available in their online documentation.

Quick How-To

Simple as usual. Enter the complete domain or IPv4 you want to query, and associated port if different than 443, and press 'Check'. Please clean your input from any prefix (e.g. 'http(s)://') or suffix (e.g. '/page12') before launching your request.

SSL Checker How-to

In an instant, get the diagnostic information you're looking for.