WHOIS

🚀 Hochleistungs-Website-Hosting 🚀

Das Erstellen einer Website ist schwierig. Glücklicherweise bietet Ihnen WP Engine alles, was Sie zum Erstellen und Verwalten Ihrer Website benötigen. Sie kümmern sich sogar um alle technischen Dinge, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist - um sicherzustellen, dass Ihre Website gut aussieht und online gut funktioniert.

Mit ihren benutzerfreundlichen Tools, dem kompetenten Support-Team und leistungsstarken Funktionen wie blitzschneller Geschwindigkeit und robusten Sicherheitsmaßnahmen gibt es keinen Grund, sie nicht für Ihre neue Website auszuwählen!

Jetzt anfangen und erhalten Sie 3 Monate kostenlos mit Gutschein “WPE3FREE”. Wir haben Ihnen diesen besonderen Rabatt gewährt, indem wir ein vertrauenswürdiger Partner von WP Engine sind. ✨

Warum würdest du 'WHOIS'?

Haben Sie sich jemals gefragt, wem oder welcher Entität eine Domain oder eine IP-Adresse gehört und diese verwaltet? Oder ob eine Domain tatsächlich verfügbar ist? Möglicherweise möchten Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Website-Administrator oder Domain-Manager kontaktieren.

Das kostenlose WHOIS-Tool von G Suite.Tools wurde entwickelt, um mit einem Klick und unter vollständiger Anonymität alle Informationen zu Administrator, Kontakt, Abrechnung, Registrant und Anbieter abzurufen, die die öffentlichen WHOIS-Daten für einen Domainnamen oder eine IP-Adresse bereitstellen. Es ist perfekt, um zu überprüfen, wer hinter einer Website steht. Schützen Sie sich vor Spam- / Phishing-Angriffen und Online-Datendiebstahl, indem Sie einfach wissen, mit wem / was Sie kommunizieren.

Die tatsächliche Konfiguration des WHOIS-Tools kann die zugewiesenen abfragen WHOIS-Server von 938 TLD-Erweiterungen (Top-Level Domain), einschließlich der am häufigsten verwendeten (z. B. .com, .net., .info usw.), der Ländercode-ccTLDs (z. B. .fr, .de, .co., uk, .it usw.) und die neueren generischen Top-Level-Domains-gTLDs. Wenn Sie eine IPv4-Adresse abfragen (IPv6-Kompatibilität wird ausgeführt), erhalten Sie eine WHOIS-Antwort von einer der Entitäten, die die verschiedenen IP-Adressen, Internetblöcke (z. B. ARIN, APNIC, RIPE usw.) verwalten. Dies gibt Ihnen Kompatibilität mit einer Vielzahl von WHOIS-Abfragen.

Schnelle Anleitung

Wir haben es minimalistisch gehalten. Geben Sie die vollständige Domain oder IPv4 ein, die Sie abfragen möchten, und drücken Sie 'WHOIS'. Bitte bereinigen Sie Ihre Eingabe von Präfixen (z. B. 'http (s): //') oder Suffixen (z. B. '/ page12'), bevor Sie Ihre Anfrage starten.

WHOIS-Test

Nach einer Sekunde erhalten Sie den vollständigen öffentlichen Datensatz für die von Ihnen angegebene Domain oder IP-Adresse.

Ergebnisse

Abhängig von der TLD oder dem IP-Anbieter werden in einer WHOIS-Antwort unterschiedliche Gruppen von Metadaten erfasst, die sich auf den Zielhost beziehen.

Beispiel aus der WHOIS-Antwort für "google.com":

Domain Name: google.com
Registry Domain ID: 2138514_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.markmonitor.com
Registrar URL: http://www.markmonitor.com
Updated Date: 2015-06-12T10:38:52-0700
Creation Date: 1997-09-15T00:00:00-0700
Registrar Registration Expiration Date: 2020-09-13T21:00:00-0700
Registrar: MarkMonitor, Inc.
Registrar IANA ID: 292
Registrar Abuse Contact Email: abusecomplaints@markmonitor.com
Registrar Abuse Contact Phone: +1.2083895740
Domain Status: clientUpdateProhibited (https://www.icann.org/epp#clientUpdateProhibited)
Domain Status: clientTransferProhibited (https://www.icann.org/epp#clientTransferProhibited)
Domain Status: clientDeleteProhibited (https://www.icann.org/epp#clientDeleteProhibited)
Domain Status: serverUpdateProhibited (https://www.icann.org/epp#serverUpdateProhibited)
Domain Status: serverTransferProhibited (https://www.icann.org/epp#serverTransferProhibited)
Domain Status: serverDeleteProhibited (https://www.icann.org/epp#serverDeleteProhibited)

Registry Registrant ID:
Registrant Name: Dns Admin
Registrant Organization: Google Inc.
Registrant Street: Please contact contact-admin@google.com, 1600 Amphitheatre Parkway
Registrant City: Mountain View
Registrant State/Province: CA
Registrant Postal Code: 94043
Registrant Country: US
Registrant Phone: +1.6502530000
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +1.6506188571
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: dns-admin@google.com

Der erste Teil enthält wichtige Informationen zum Registrar der Domain und zu verschiedenen kritischen Daten (Erstellung, letzte Aktualisierung und Ablauf). Dieser WHOIS-Server deklariert auch die verschiedenen Status dieser Domain, auf die verwiesen wird ICANN umfangreiche Dokumentation.

Der zweite Teil fordert Sie zur vollständigen Erfassung der Identität des Registranten und der Kontaktinformationen auf. Dies ist nützlich, um die Kommunikation mit einer Website oder einem Domain-Manager zu starten. Beachten Sie, dass, wenn sich ein Registrant für die Nutzung eines WHOIS-Datenschutzdienstes entscheidet, seine öffentlichen Informationen durch einige alternative Einträge ersetzt werden, meistens durch allgemeine Kontaktinformationen des Domain-Hosts.

Tipps

G Suite.Tools
Buy Bitcoin Verify Email DNS Lookup Ping WHOIS Traceroute My IP IP Location Speed Test

WHOIS

Why would you "WHOIS"?

Did you ever wonder who or which entity owns and manages a domain or an IP address? Or if a domain is actually available? You may want to contact a website administrator or domain manager at a certain point.

G Suite.Tools' free WHOIS tool is designed to retreive in one click, and total anonymity, all the admin, contact, billing, registrant and provider information that the public WHOIS data provides for any domain name or IP address. It's perfect for verifying who's behind any website. Protect yourself against any spam/phishing attack and online data theft by simply knowing more on who/what you are communicating with.

The actual configuration of the WHOIS tool can query the assigned WHOIS server of 938 TLD (Top-Level Domain) extensions, including the most commonly used (e.g. .com, .net., .info, etc), the country-code ccTLDs (e.g. .fr, .de, .co.uk, .it, etc) and the more recent generic Top-Level-Domains gTLDs. In the case you query any IPv4 address (IPv6 compatibility is in progress), you'll receive a WHOIS response from one of the entities managing the different IP blocks of the Internet (e.g. ARIN, APNIC, RIPE, etc). This gives you a compatibility on a wide range of WHOIS queries.

Quick How-To

We kept it minimalistic. Enter the complete domain or IPv4 you want to query and press "WHOIS". Please clean your input from any prefix (e.g. "http(s)://") or suffix (e.g. "/page12") before launching your request.

WHOIS test

After a second, you'll get the complete public record for the domain or IP address you specified.

Results

Depending on the TLD or IP provider, a WHOIS response will gather different groups of metadata related to the target host.

Sample from the WHOIS response for "google.com":

Domain Name: google.com
Registry Domain ID: 2138514_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.markmonitor.com
Registrar URL: http://www.markmonitor.com
Updated Date: 2015-06-12T10:38:52-0700
Creation Date: 1997-09-15T00:00:00-0700
Registrar Registration Expiration Date: 2020-09-13T21:00:00-0700
Registrar: MarkMonitor, Inc.
Registrar IANA ID: 292
Registrar Abuse Contact Email: abusecomplaints@markmonitor.com
Registrar Abuse Contact Phone: +1.2083895740
Domain Status: clientUpdateProhibited (https://www.icann.org/epp#clientUpdateProhibited)
Domain Status: clientTransferProhibited (https://www.icann.org/epp#clientTransferProhibited)
Domain Status: clientDeleteProhibited (https://www.icann.org/epp#clientDeleteProhibited)
Domain Status: serverUpdateProhibited (https://www.icann.org/epp#serverUpdateProhibited)
Domain Status: serverTransferProhibited (https://www.icann.org/epp#serverTransferProhibited)
Domain Status: serverDeleteProhibited (https://www.icann.org/epp#serverDeleteProhibited)

Registry Registrant ID:
Registrant Name: Dns Admin
Registrant Organization: Google Inc.
Registrant Street: Please contact contact-admin@google.com, 1600 Amphitheatre Parkway
Registrant City: Mountain View
Registrant State/Province: CA
Registrant Postal Code: 94043
Registrant Country: US
Registrant Phone: +1.6502530000
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +1.6506188571
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: dns-admin@google.com

The first part gives you important information about the domain's registrar and different critical dates (creation, last update and expiration). This WHOIS server also declares the several statuses of this domain, linking to ICANN extensive documentation.

The second part prompts a full coverage of the registrant identity and contact info. This is useful to start communication with a website or domain manager. Note that if a registrant decides to use any WHOIS privacy service, its public information will be swiched by some alternative entries, most commonly some generic contact info of the domain host.

Tips